Reiner Jäckle
Fotografie von Reiner Jäckle

Das perfekte Bild

Es gibt viele Faktoren: Perspektive, Details, Licht und vieles mehr

Fotografieangebot

Dirk NowitzkiDas Wichtigste für ein gutes Bild ist nur schwer in wenigen Worten zu beschreiben. Was aber sehr weit oben steht, ist die Erfahrung und viel Praxis. Egal, ob es Landschaftsaufnahmen, Hochzeitsfotos, Pressebilder oder Portraits sind. Entscheidend dabei ist das Gesamtbild, das am Ende herauskommt. Und das entsteht nicht nur durch einen kleinen Knopfdruck, wie viele sagen, seitdem es die Digitalfotografie gibt.

Sportfotografie Ich habe fast immer meine Fotokamera dabei, fotografiere sehr gerne Landschaften, verschiedene Lichteffekte und natürlich vor allem den wunderschönen Bodensee, der jeden Tag anders aussieht. Durch meine Arbeit als Redakteur habe ich aber auch bereits eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Sport- und Personenfotografie. Dabei stellt sich im Alltag immer wieder die Herausforderung, aus einem Pressetermin das möglichst beste Bild festzuhalten.

Seit 2012 habe ich die Panoramafotografie für mich entdeckt. Da kommt neben dem guten Bild auch noch die technische Schwierigkeit dazu, dass die Bilderserien bei der Nachbearbeitung zusammen passen. Es ist irgendwie ein bisschen wie früher bei der Analog-Fotografie: erst wenn Du zuhause bist, weißt Du, ob es geklappt hat. Wiederholung ausgeschlossen!

Konzertfotografie Weitere berufliche Einsatzgebiete sind Konzerte. Da habe ich bereits Pink, David Garrett, James Morrison, James Blunt, Joan Baez, Gotthard, Christina Stürmer und viele mehr vor der Kamera gehabt. Neben Pressebildern bin ich aber auch privat buchbar für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste.


Viele meiner Bilder sind bereits in verschiedenen Medien und PR-Produkten erschienen, wie zum Beispiel in Gästemagazinen, in der Bodensee-Ferienzeitung, als Werbeplakate, als Postkarten oder in Kalendern.

Einsatzgebiete:

  • Sportfotografie (Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey, Tennis, u.v.m.)
  • Pressebilder
  • Landschaftsfotografie
  • Panoramafotografie
  • Hochzeiten, etc.
  • Portraits