Reiner Jäckle
Moderation von Reiner Jäckle

Moderation

Das Chamäleon hinter dem Mikrofon – professionell, angepasst, unterhaltend

Moderationsangebot

Entertainer, Stimmungsmacher, Diskussionsleiter, Interview-Partner, Abendgestalter oder eben Moderator. Die Facetten, die man hinter dem Mikrofon beherrschen muss, sind vielfältig. Sie sind so vielfältig, dass man alles gar nicht beherrschen kann. Dennoch habe ich an mich einen extrem hohen Anspruch und kann sagen, dass ich von der Jubiläums-Gala im exklusiven Ambiente über Interviews auf Bühnen und Sportereignisse bis Fastnachtsveranstaltungen moderiert habe.

Mir ist bei meinen Jobs am Mikrofon immer sehr wichtig, dass ich engagiert bin. Dies bedeutet, dass ich einen Auftraggeber habe. Im Vorfeld findet in der Regel ein ausführliches Gespräch statt, in dem klare Wünsche und Ziele vereinbart werden. Und genau diese will ich dann auch erreichen.

Moderation Oktoberfest Wenn ich am Mikrofon stehe, möchte in erster Linie unterhalten, ohne allerdings den Blick für die Situation zu verlieren. Das heißt, dass ich zum einen auf das Publikum eingehe, aber auch dass ich für spontane Wünsche und Anregungen von seiten des Auftraggebers jederzeit offen bin, selbst auf der Veranstaltung selbst.

Moderation Triathlon Mein Motto im Sport ist: Ein guter Moderator ist jemand, der die Leute animiert, ohne aber selbst im Mittelpunkt zu stehen. Ähnliches gilt für Gala-Abende, Ehrungen oder Jubiläumsveranstaltungen. Der Moderator hat zwar den Roten Faden des Abends in der Hand, im Mittelpunkt stehen aber andere.


Interview Mark Keller Dadurch, dass ein guter Moderator nicht auffällt, wird seine Wichtigkeit von einigen unterschätzt. Vor allem, was Sportveranstaltungen, Ehrungen und Abendveranstaltungen angeht. Ich bin seit Jahren unter anderem in verschiedenen Sportarten als Moderator im Einsatz gewesen und habe auch auf Bühnen und Abendveranstaltungen eine große Erfahrung.

Engagements im Sport:

  • VfB Friedrichshafen (Volleyball Champions League, Bundesliga)
  • SV Allensbach (2. Handball-Bundesliga, Frauen)
  • ifm Baskets Konstanz (Basketball, 2. Liga Pro B)
  • USC Konstanz (Volleyball Regionalliga)
  • Türk SV Konstanz (Fußball Landesliga)
  • Moderation Multisportevent Megathlon
  • Moderation Hansgrohe Triathlon Konstanz
  • u.v.m.

Sonstiges:

  • Gala-Abend der Firma Förster Technik auf der Mainau (Moderation auf Englisch & Deutsch)
  • Sportlerehrung der Stadt Konstanz
  • Südkurier-Fasnet auf dem Fischmarkt in Konstanz
  • u.v.m.